Mittwoch, 27. November 2013

Ich höre nichts...

Etwa 5 Jahre später, im Jähr 2004, wählte ich die Telefonnummer einer Hotline. Ich konnte die Dame am anderen Ende so gut wie gar nicht verstehen! Ich legte auf und wählte die Nummer ein zweites Mal. Vergebens, ich hörte fast nichts. Ich geriet voll in Panik und machte mir sofort einen Termin beim Facharzt. Dort wurden sämtliche Tests gemacht. Wieder erhielt ich eine traurige Nachricht, ich würde neue Hörgeräte brauchen. Bis jetzt reichten die im Ohr Geräte, aber jetzt benötigte ich hdG. Eine Horrorvorstellung. Die kleinen Geräte waren schon zu schwach. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Gehör verschlechterte sich rasant. Ich ging zu anderen Ärzten da ich es einfach nicht glauben konnte. Niemand konnte mir sagen, wie sich das entwickeln würde. Die Ärzte die ich aufsuchte, waren meiner Meinung nach mit meinem Fall überfordert. Angeblich sterben meine Haarzellen im Innenohr ab. Normalerweise haben das hauptsächlich ältere Menschen. Ich war mittlerweile 35. Also ganz bestimmt nicht alt. 
Dass ich aber ganz was anderes hatte, wurde mir erst viele Jahre später gesagt. 
Was blieb mir übrig, ich brauchte neue Hörgeräte. Die Geräte waren riesig und ich hatte nur Angst, dass sie jemand sehen würde. Ich schämte mich jetzt noch mehr für meine Schwerhörigkeit, da die Geräte hässlich und riesig waren.