Montag, 22. November 2010

Tests

In meiner Verzweiflung ließ ich natürlich nichts unversucht. Ich glaube, dass ich das Internet im Bezug auf Schwerhörigkeit auswendig kann. 
Ich wechselte ständig den HNO Arzt. Zuerst machten mir die Ärzte große Hoffnungen und als sie an mir sämtliche Tests durchgeführt hatten, war es immer die selbe Antwort. "Es tut mir leid, aber ich kann ihnen auch nicht helfen". Bevor ich mein erste Hörgerät bekam, machte ich sogar eine Vitaminkur mit stationären Aufenthalt. Der Hörtest nach dieser Woche fiel genauso schlecht aus wir vor dieser Woche. 
Zu einem späteren Zeitpunkt nahm ich im AKH sogar an einer Studie teil. Ich wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Am Ende wurde festgestellt, dass ich einen Gendefekt habe. Ob das mit meine Hörschädigung zutun hat, konnten sie mir aber nicht sagen, da dieses Gen nicht erforscht war. 
Heute weiß ich, dass es nur schlechter wird und ich keine Chance auf eine Besserung habe. Ich muss mich damit abfinden, dass ich nur mit technischen Hilfsmitteln hören kann.