Mittwoch, 5. November 2014

Cochlear Codacs

Das Codacs von der Firma Cochlear soll die Lösung für mein Problem sein. Die Ärztin war sehr kompetent und erklärte mir so gut es ging, was das ist. Ich machte jede Menge Hörtests und diese wurden direkt nach Deutschland geschickt. Dort wurden die Ergebnisse analysiert und wenige Tage später bekam ich die Rückmeldung, dass ich in Frage kommen würde. Jetzt begann die große Recherche im Internet. Wir fanden nur sehr wenige Informationen darüber, also machte ich mir noch einen Termin mit der Ärztin und meinem Mann aus. Gleichzeitig schrieb ich ein Mail an die Verantwortliche der Selbsthilfegruppe. Die Dame war zufällig noch am selben Tag bei einem Vortrag von Cochlear und redete einen Vortragenden sofort darauf an. Über sie kam ich endlich zu Broschüren. Nicht viel, aber immerhin etwas. Später bekam ich dann noch Unterlagen von meiner Ärztin. 
Im Internet fand ich hauptsächlich Informationen auf Englisch. Auf Deutsch gab es nur sehr wenig, da das Implantat noch nicht in Serie ist. 
Später fand ich auch heraus, dass ich die zweite in Österreich bzw. die erste Patientin in St. Pölten wäre. Auch für den Primar sollte es eine Premiere sein. Entschieden hatte ich mich aber noch nicht.