Donnerstag, 6. November 2014

Die Entscheidung

Nachdem ich sämtliche Informationen durchgeackert hatte, war ich für eine OP. Eigentlich hatte ich nichts zu verlieren. Schlechter hören ging ja nicht mehr. Wenn alle Stricke reißen würden, bekäme ich eben ein CI.

Ich hatte aber eine Bedingung. Sie mussten die linke Seite, wo ich die VSB hatte, operieren. Überzeugt waren die Ärzte nicht, da sie nicht wussten, was sie in meinem Ohr erwartete. Ich musste zuerst ein CT vom Felsenbein bringen, dann würden Sie entscheiden. 
Endlich war das Glück auf meiner Seite, sie gingen meinem Wunsch nach und entschieden sich für das linke Ohr. Das rechte Ohr hätte ich mir auf keinen Fall operieren lassen. Beide Ohren sind zwar fast gleich schlecht, aber wegen der Operationen ist mein Gehörgang etwas verformt oder wie man das nennen soll.  Daher passt das Ohrstück nicht richtig und es ist alles viel dumpfer. Ich habe schon einige Ohrstücke probiert, aber es funktioniert leider nicht. 

Schon 2 Wochen später sollte ich operiert werden. Das ging mir schon fast ein wenig zu schnell. Zu diesem Zeitpunkt wird ein italienischer Arzt in der Klinik sein, da am nächsten Tag noch eine Patientin das Codacs implantiert bekommt und er zusehen wird. Generell werden bei der OP viele Leute anwesend sein, aber meine Ärztin hat mir versprochen, dass ich die alle nicht sehe werde.

Es hat Vorteile und Nachteile, man hat es halt schnell hinter sich und man hat nicht so lange Zeit zum Grübeln was denn alles passieren könnte.