Mittwoch, 19. November 2014

Die OP des Cochlear Codacs

Am 19.11.2014 war es soweit. Am Tag vorher hatte ich eingecheckt und noch den ganzen Tag Untersuchungen gemacht. Der Primar erklärte mir noch den Ablauf der OP, teilweise verstand ich nur Bahnhof. Ehrlich gesagt war mir das jetzt egal, da ich es sowieso nicht mitbekommen würde. Die Nervosität kam dann in der Nacht. Ich konnte einfach nicht schlafen. Um 6:00 Uhr früh wurde ich geweckt und ich musste mich für die OP vorbereiten. Ich zog mich um und schluckte um 6:45 Uhr eine Beruhigungstablette. Anschließend bekam mich noch eine Infusion. Um die Wartezeit zu überbrücken, spielte ich noch ein paar Minuten am Handy. Kurz vor 7:00 Uhr legte ich es weg und muss sofort eingeschlafen haben.
Ich wurde um 14:00 Uhr im Aufwachraum wieder wach und kannte mich zuerst gar nicht aus. Erst als ich die Schmerzen spürte, wusste ich, dass ich es überstanden hatte, ich war echt erleichtert.
Um 16:00 Uhr, mittlerweile war ich auch im Zimmer, kam die Visite. Meine Ärztin hatte ein schönes Lächeln, was nur gute bedeuten konnte. Die OP war super verlaufen und es wurde an mir auch nichts kaputt gemacht. Die OP dauerte auch nur 2 Stunden und 20 Minute. Die Narkose musste aber heftig gewesen sein, weil ich so lange geschlafen hatte. 

Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, ich hatte bestimmt einiges an Schmerzmittel intus.