Mittwoch, 1. Oktober 2014

Die Otosklerose OP

Es dauerte weiter 3 Monate bis ich endlich einen OP Termin bekam. Die Überbrückungszeit war furchtbar. Ich musste wieder mein Hörgerät tragen, was mir oft Schmerzen bereitete. Leider waren die Kabel hinter dem Ohr zu nah an der Hautoberfläche. Das scheuerte beim Tragen meines Hörgerätes. 
Nach der Otosklerose-OP, die diesmal nicht so schlimm war, musste ich wieder warten bis alles abgeheilt war. Mittlerweile war seit der ersten Operation schon ein ganzes Jahr vergangen. Wir hatten jetzt das Jahr 2010.
Endlich kam wieder der Entscheidungstag. Die Hoffnung war jetzt noch größer als beim letzten Mal. 
Alle saßen wie auf Nadeln und beobachteten meine Reaktion. Ja, ich hörte was, aber war das alles? Es war sehr leise....
Einige Tage später bekam ich einen neuen Prozessor, das ist das kleine runde Ding, welches auf der Kopfhaut vom Magnet gehalten wird. Dieser Prozessor wurde auf das höchste was es gab eingestellt. Es war ehrlich gesagt nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber ich konnte damit leben. 
Das Hören mit einer Soundbridge ist viel klarer. Man ist ja nicht wie beim konventionellen Hörgerät zugestöpselt. Die Soundbridge konnte ich ca 1 Jahr tragen, dann war sie zu schwach! Ich nahm das Gerät dann nur noch gelegentlich. 2012 holte ich mir neue Hörgeräte für beide Ohren. Ab diesem Zeitpunkt lag der Prozessor der Soundbridge in einer Lade und verstaubte, schade drum! Die ganzen Strapazen waren eigentlich umsonst, aber man muss einfach neue Sachen ausprobieren.