Donnerstag, 2. Oktober 2014

Zu schwach

Nachdem die Soundbridge zu schwach für mich war, und die alten Hörgeräte auch nicht mehr stark genug waren, musste ich mir wieder einmal neue Hörgeräte beim Akustiker holen. Ein deprimierendes Gefühl. Mittlerweile hatten wir das Jahr 2012. 
Meine Hörkurve war so schlecht, dass einem übel werden konnte. Man konnte bei mir richtig zusehen, wie sich mein Gehör verabschiedete. Mittlerweile fand ich heraus, dass nicht meine Haarzellen abstarben, sondern ich eine massive Verkalkung der Gehörknöchelchen habe. Da bewegt sich so gut wie nichts mehr. Die Operation der Otosklerose war also auch umsonst. 
Im Jahr 2014 war mein Hörverlust schon so stark, dass ich ohne Hörgeräte gar nichts mehr hörte. Ich föhnte mir die Haare und spürte den Haarfön nur, gehört habe ich ihn nicht mehr. 
Meine Hausärztin machte sich viele Gedanken und schickte mich zu einer HNO Ärztin von der sie überzeugt war, dass sie mir helfen konnte. Ich wusste zwar nicht wie die Dame mir helfen sollte, ging aber trotzdem brav hin. 
Das einzige was sie rausfand war, dass ich an Otosklerose litt. Naja, das wusste ich mittlerweile schon.